Besuch Chance 2019

Im Januar 2019 fand in Halle-Bruckdorf auf dem Messegelände die Bildungs-, Job- und Gründermesse „Chance 2019" statt. Mehr als 10.000 Menschen kamen an den beiden Tagen, darunter Prof. Dr. Armin Willingmann, Minister für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitalisierung des Landes Sachsen-Anhalt, der die Messe auch eröffnete.

Auch das ESF- Projekt „Aktive Eingliederung“ war mit einem Informationsstand vertreten, um bisherige Erfolge zu präsentieren und für das Projekt zu werben. Daneben nahmen auch die Teilnehmenden des Projektes an der Messe teil, konnten sich über berufliche Perspektiven informieren und Arbeitgeber ansprechen. 

Neben Anbietern von Ausbildungsplätzen und Arbeitsstellen waren unter den rund 300 Ausstellern auch verschiedene beratende Verbände und Institutionen anwesend. So konnten sich die Besucher zu Berufsfeldern informieren, sich bei Arbeitgebern vorstellen oder sich im Gründerbereich zur Selbstständigkeit beraten lassen.