Exkursion Frühlingsausstellung

Im März 2019 besuchten die Teilnehmenden des ESF-Projektes "Aktive Eingliederung“ die Neue Residenz. Unter dem Motto „Hallo Frühling “ wurde zum elften Mal durch das Berufliche Bildungswerk Halle der Innenhof der Neuen Residenz verschönert. Aufgrund der kurzen Blühdauer vieler Pflanze stand die Frühlingsausstellung, bei welcher die Farbe Grün dominierte, unter einer besonderen Herausforderung. 

Die Besucher erwartete eine Traumlandschaft aus Skulpturen, selbstgebauten Sitzloungen und verschiedenen Blumenleitern, welche zum Wohlfühlen, relaxen und Seele baumeln einluden.

Im Anschluss an den Besuch haben die Teilnehmenden ein Wandposter über die Ausstellung angefertigt und einen Vortrag über ihr Lieblings-Ausstellungsstück sowie die Ausstellung an sich gehalten.